meike koester acoustic pop rock
with a
groovy beat!
 
Helge Adam

Helge Adam - Foto: Thomas AmmerpohlPiano / Backing Vocals / Bass
(in meikes Band von 2003-2006)

Helge Adam kommt aus Hannover, begann im Alter von sieben Jahren mit klassischem Klavierspiel und entdeckte später seine Leidenschaft für Jazz, was auch seinen Werdegang bestimmen sollte. Er studierte Schulmusik an der Musikhochschule Hannover mit Hauptfach Klavier. Als zweites Instrument kam später der E-Bass dazu.

Sowohl live als auch im Studio ist Helge ein begehrter Musiker an den Tasten und hat bereits mit namhaften Stars die Bühne geteilt. Darüber hinaus leitet er die hannoversche Big Band „Swing-o-matic“. Zusammen mit Robert Hunecke-Rizzo komponierte, arrangierte und spielte er die Musik für den letzten Autostadt-Trailer 2009/2010.

Im Frühjahr 2004 spielte er als Bassist mit meike und Christian Prescher (Schlagzeug) diverse Gigs in Georgia und North Carolina (USA), u.a. auf dem „Atlanta Dogwood Festival“.

Auf „live love travel free“ ist Helge als Keyboarder und Pianist zu hören. Besonders herausragend sind seine Performances bei „When Stars are Falling“ und „Casino“.

 

www.helgeadam.de

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 16:45 Uhr