meike koester acoustic pop rock
with a
groovy beat!
 
Jens Eckhoff

Jens Eckhoff - Foto: Jürgen KoslowskiE-Gitarre / Piano / Akkordeon
(in meikes Band von 1998-2002)

Jens Eckhoff kommt aus Hannover und spielte von 1998 bis Ende 2002 in meikes Band. Auf "angel" und "soap for dirty girls" hat er als Gitarrist, Keyboarder und Akkordeonist mitgewirkt.

Jens studierte Schulmusik an der Musikhochschule Hannover. 1998 absolvierte er den "Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater" in Hamburg, wo er auf meike koester traf.

Für ein Jahr lebte er in Berlin, um mit "Filiale Lotus" (mit Roman Riklin und Daniel Kramer) sein Glück zu versuchen. Wurde daraufhin rechte Studiohand von Deutschlands Gitarrenmeister no.1 Peter Weihe (Produzent von u.a. Bandits, Pe Werner) und im Herbst 2000 prompt auf Deutschlandtour mit Pe Werner geschickt.

2000 erneut auf Einladung Weihes am "Popkurs" in Hamburg teilgenommen. Gründete mit Judith Holofernes, Pola Roy und Mark Tavasoll die Band "Wir sind Helden" und wurde Popstar. Der Rest ist Geschichte ...

 

www.WirSindHelden.com und www.heldenverehrung.com

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Juli 2010 um 10:46 Uhr