meike koester acoustic pop rock
with a
groovy beat!
 
Peter Stoschus

Peter Stoschus - Foto: Heike RoessingBass & Backing Vocals

Peter Stoschus ist der ruhende Pol der Band und wird öfter mal mit Hunter S. Thompson verwechselt, glücklicherweise ist Peter aber quicklebendig und viel jünger.
Peter ist in Hannover geboren. Als erstes Instrument bekam er eine Gitarre geschenkt, und nun schien der Karriere als Rockstar nichts mehr im Wege zu stehen. Doch schon bald bemerkte Peter, dass die Nachfrage nach Bassisten viel größer ist. So wechselte er mit ca. 15/16 Jahren auf sein heutiges Instrument, den Bass.

Die erste Band „Inner Voice“ war bald gegründet. Und es folgten viele weitere (u.a. „No Sex Until Marriage“). Seine stilistische Vielseitigkeit zeigte sich auch in seiner weiteren Lebensgestaltung. Quasi als Trumpf in der Hinterhand machte er eine Ausbildung zum Raumausstatter.

Ansonsten schlägt sein Herz nicht nur für Hannover 96, sondern auch für seinen kleinen Sohn. Einmal im Jahr muss er dennoch zum Angeln fahren.

Von Nirvana bis Miles Davis hört Peter alles. Eine Lieblingsband kann man ihm aber derzeit doch entlocken, „The Eels“.

In meikes Band kam er, als er Christian, ihrem Schlagzeuger, fast vors Auto lief. Christian handelte blitzschnell, „der Typ“, dachte er, „würde sich gut in der Band machen. Und wie! Zusammen haben sie nun meikes brandneue Platte "Seefahrerherz" (02.2011) aufgenommen und freuen sich auf viele gemeinsame Konzerte!

 

Bundesligatermine und große Fische an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. März 2011 um 23:12 Uhr